Re: Antwort: Lotto im Internet

Hallo Lotto-Freunde,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Uwe Reubold" <Uwe.Reubold_bEi_ludwigshafen.de>
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Mittwoch, 29. Maerz 2000 11:37
Betreff: Antwort: Lotto im Internet

die ich gerne
> ausprobieren moechte. Weiss jemand von euch die Internet-Adresse der
> Lottogesellschaft in Rheinland-Pfalz? Oder gibt es gar eine Moeglichkeit,
> die Internet-Adressen aller deutscher

es wird Dir fuer das Online-Mitmachen leider wenig nuetzen: Bislang bietet nur
die Lottogesellschaft von Schleswig-Holstein eine Online-Teilnahme an, ich
habe mich nochmal erkundigt: die anderen Lottogesellschaften planen zwar
entsprechende Angebote, aber es gibt da noch Abstimmungsbedarf, nicht
zuletzt mit den Aufsichtsbehoerden.

Und das Programm in SH prueft anhand der Postleitzahl des Teilnehmers ab, ob
man aus SH kommt - von wegen "Regionalprinzip".

Ein Ausweg waeren die Angebote von Spielvermittlern wie Faber usw., die
natuerlich nicht an das Regionalprinzip gebunden sind und die Einsaetze ihrer
Spielgemeinschaften poolen und dann bei der Lottogesellschaft an ihrem
Geschaeftssitz setzen.  Dann nimmst Du aber nicht direkt an "Lotto" teil,
sondern eben an Faber oder aehnlichen.  Mit entsprechenden Folgen bei
Gewinnausschuettung und Bearbeitungsgebuehren.

Gruss Andreas