Vorstellung

Ave in die Runde,

die Idee sich hier in der Runde einmal
kurz vorzustellen - damit man so
ungefaehr weiss, mit wem man es zu tun hat - finde
ich wirklich sehr gut. Deswegen moechte auch ich mich nun
kurz vorstellen:

Mein Name ist Daniel Steinert. Ich bin 20 Jahre alt und seit
meinem zweiten Lebensjahr vollblind, wegen eines beidseitigen
Retinoblastoms (Tumor auf beiden Augen). Zur Zeit
besuche ich die Berufsfachschule fuer
Masseure in Nuernberg, wo ich die
Ausbildung zum Physiotherapeuten mache.

Meine Hobbys sind ziemlich vielseitig, deswegen hier nur einige: Lesen,
Musik (ich spiele selbst Gitarre allein und in Band), Computer,
Goalball, Tandemfahren u.v.m.

Mein Computer ist mit folgendem bestueckt:
Als Sprachausgabe verwende ich den Talking Blaster 3.0.  Der Rechner selbst
ist ein 486er DX 4 mit 100
MHz.
Fuer Internet, E-Mail usw. benutze ich Net-Tamer 1.10.

So, ich denke das genuegt fuers erste.

Wenn jemand Fragen hat, kann er gerne eine persoenliche Mail schicken an:
ns1058_bEi_fen.baynet.de oder
dns_bEi_thepentagon.com.

So long

Daniel