Re: Probleme mit einer Web-Seite

Hallo Andre!

On 1998-03-25 Andre Rabe said:
   >Mit der Adresse www.telebuch.de komme ich zwar zum ABC-B|cherdienst.
   >wenn ich dann einen der Frames folge bekomme ich nur eine Seite mit
   >Server-error und der URL f|r den Webmaster und der Meldung Page not
   >found. Wenn ich dem Link Text-Only folge komme ich zwar noche eine Seite
   >weiter, aber dann habe ich das Gleiche Problem.

Ich war auf der Seite und habe gesehen, dass die Datenbank durch ein
Script aufgerufen wird. Ich hatte auch einmal ein Scriptproblem, das
ich jetzt versuche zu beschreiben.

Da ging es darum, dass der Webmaster verhindern wollte, dass seine
Scripts von einem anderen Server aus aufgerufen werden. Hiermit wollte
er seine Datenbanken schuetzen. Wenn dies der Fall ist, kann man
das Problem mit dem HTTP_REFERER beheben.

In der LYNX.CFG gibt es NO_REFERER_HEADER und NO_FILE_REFERER, die man
aendern kann. Bei www.telebuch.de bekommt man bei diesem Scriptaufruf
die Fehlermeldung jedoch trotzdem noch. Deshalb nehme ich an, dass es
ein anderes Problem ist oder dass der Webmaster zusaetzlich noch
etwas an seinem Script aendern muss.

MFG

Josiane ROMMES
E-MAIL: josiane.rommes_bEi_dorado.crpht.lu
http://www.selection-line.net/homepages/rommes

What boots up must come down.