Re: Nochmals Hoerfilm

Hallo zusammen!
Ich moechte Eure Beitraege zum Anlass nehmen, mich fuer die Aktivitaeten zu
bedanken, dass ueberhaupt das Audiodeskriptionsprojekt so erfolgreiche
Ausmasse angenommen hat.

Einen Punkt moechte ich aufgreifen, der hier zwar schon angesprochen aber
nicht weiter verfolgt wurde. Hat man Euch nicht waehrend der Veranstaltung
darauf angesprochen, dass in Stereo vertonte Filme technisch betrachtet der
Audiodeskription im Wege stehen? D.h. entweder ein Film wird in Stero
vertont, oder er kann kommentiert werden. Ich kenne die Tendenz der Stereo-
Vertonung nicht, aber koennte das nicht eine Gefahr darstellen?

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519