Re: DOS2000, Windowsvertraiglich?

Hallo Liste,
hallo Michael,

>Windows95 ist wie Windows98 ein eigenstaendiges Betriebssystem,
>dass lediglich eine Dosbox hat, inder man Dosanwendungen machen
>kann. Die Box entspricht aber nicht dem eigentlichen MSDOS
>Betriebssystem.
Das ist ein Marketingtrick von MS. Auch Windows 95 basiert auf DOS. Nur ist
das "Betriebssystem" so geschickt getarnt worden, das der Eindruck entsteht,
DOS sei nur eine Beigabe um die Abwoertskompaktibitaet aufrecht zu erhalten.

Bei Win NT sieht es schon etwas anders aus.

>Hingegen ist Windows 3.11 kein Betriebssystem,
>das heisst, es funktioniert nicht ohne MSDOS. Ich denke, dass ich
>somit die Frage nach der Vertraeglichkeit von DOS2000 mit den
>verschiedenen Windowsgeschichten ausreichend beantwortet habe.
Win 3.11 wie auch WfG 3.51 sind nur Betriebssystemaufsaetze.

Viele Gruesse
Michael Gnessner
Realschulstrasse 96
D - 47051 Duisburg