Re: Fragebogen Bundestag

"Wolf-Dietrich Trenner" <taubblind_bEi_post.de> schrieb:
>Freunde,
>
>im Fragebogen des Bundestags zu seinem Online-Angebot fand ich folgende
>Frage:
>
>"16. Wir wollen unser Angebot fuer Sehbehinderte ueberarbeiten. Sind Sie
>bereit, auch weiterhin auf bestimmte Elemente (Frames, Java-Applets
>etc.) zu verzichten, damit die Zugangsmoeglichkeiten auch fuer
>sehbehinderte/blinde Nutzerinnen und Nutzer bestehen bleiben?"

Hallo Wolf, hallo Leute,

schau Dir mal die Seite "HTTP://WWW.T-MOBIL.DE" an.
Ich kann leider nicht kontrollieren, wie attraktiv die Seite optisch unter
Hinzunahme von Java und Frames gestaltet ist. Fest steht aber,
dass es auf der Seite ausdruecklich einen Zugang ohne Frames und
Javascript gibt. Ich denke also, niemand braucht auf "schoene Techniken"
zu verzichten. Die Frage ist also voellig falsch gestellt. Lassen
sich die Fragen eigentlich nur mit "ja" oder "nein" beantworten? Na, ich
schau bei naechster Gelegenheit mal nach, wenn mehr Zeit da ist
und werde einen laengeren Brief an den Bundestag schreiben.

Viele Gruesse

Jens-Uwe