Re: Was soll die Diskutiererei!

In article <B74CB70D1C33D311B0FD00805F9F914D0F7060_bEi_london.privatenet>, you wrote:
>Hallo, Jens-Uwe und andere!
>
>Ich will mit meinen Anmerkungen natuerlich nicht zum wahllosen und
>unstrukturierten Kaempfen gegen alles auffordern.  Ich werde bloss den
>Eindruck nicht los, dass viele von Euch zu viel Angst davor haben,
>Forderungen an oeffentliche und private Stellen zu richten, ohne dass sie von
>Interessengruppen wie dem Blinden- und Sehbehindertenverein "genehmigt"
>sind.

Hallo Anne, hi Leute,

Mit Deinen Ueberlegungen hast Du sicher recht. Das Interessante in meinem
Beispielfall war, dass mir der oertliche Blinden- und Sehbehindertenverein
von einem Widerspruch abriet, waerend der der damalige Spastikerverein,
in dem ich als Rollifahrer auch bin, dringend dazuriet. Ich habe
mich damals bei verschiedenen Leuten erkundigt, wie es mit dem Beispiel
"Anrechnung des Pflegegeldes auf das Blindengeld" aussah. Die Anrechnung
war damals noch nicht gesetzlich geregelt. Nachdem ich von Leuten erfuhr,
die aus Gruenden, die ich jetzt nicht mehr erinnere, von der zunaechst ohne
Gesetz getroffenen Regelung schlimmer betroffen aren als ich, habe ich ihnen
empfohlen - anders als ich - auf jeden Fall Wider-
spruch einzulegen. Obwohl ich selbst keinen Widerspruch einlegte, wurde
als Folge das Blindengeld so lange wieder in vollem Umfang bezahlt, bis
die Gesetzesaenderung draussen war.

Gruss

Jens-Uwe