Paddy

Hallo Hans-Werner,

> Habt ihr, soweit ihr Punktschrift lest, auch schon die neueste
> Marland-Reklame mit dem Paddy als erster Neuheit? Das Notizgeraet selbst riss
> mich nicht vom Sitz, sehr wohl aber der als Zusatz fuer 410,00 DM lieferbare
> GSP-Empfaenger, mit dessen Hilfe das Paddy sozusagen die Position des
> Benutzers ermitteln kann. Ausserdem seien mehrere Positionen eingebbar, die
> dann angesagt wuerden. Genau das suche ich, nachdem ich die Hoffnung auf die
> von Papenmeier und Etex konkorierend angekuendigten Blindenleitsysteme etwas
> aufgegeben habe.

> [...]
Mir ist zwar unklar, warum marland nicht liefern kann oder will, aber
der GPS-Empfaenger ist tatsaechlich lieferbar. Ich habe ihn jedoch selbst
noch nicht ausprobieren koennen.
Mehr Info:
Email: paddy_bEi_c-schwertner.at

Klaus-Peter
Dipl. Inf. Klaus-Peter Wegge       |
Projekt: Internet fuer Blinde       |
Projekt: Linux fuer Blinde          |
C-LAB                              |
(Cooperative Computing &           |
Communication Laboratory)          |
- joint R&D Institute              |
Universitaet Paderborn              | Phone: +49 (0) 5251/60-6144
Siemens AG                         | Fax:   +49 (0) 5251/60-6065
Fuerstenallee 11                    | Mobil: +49 (0) 171/5537500
33102 Paderborn                    | Email: wegge_bEi_c-lab.de
Germany                            | WWW: http://www.c-lab.de/~wegge