Re: Erzieherische Einwirkung auf Web-Site-Gestalter

Hallo Forum!
Sorry fuer dieses etwas angestaubte Quoting, aber diesmal muss es sein.

trinkus-mv_bEi_t-online.de meinte am 10.12.99 um 23:37 zum Thema "Erzieherische Einwirkung auf Web-Site-Gestalter":

> Gerade habe ich die HomePage meiner Heimatstadt besucht
> (www.greifswald.de).
[...]
> Jetzt haette ich nicht uebel Lust, solchen Web-Masters eine Mail zu
> schicken, die ihnen klar macht, dass Schick im Web nicht alles ist, dass
> es Normen gibt, deren Einhaltung fuer alle gut ist usw.
> Da ich selber eigentlich zu wenig davon verstehe, faende ich es nicht
> uebel, wenn unsere Experten dafuer Mustertexte entwerfen koennten.
Auf meiner Seite gibt es eine neue Rubrik unter dem Namen
"Auch Blinde und Sehbehinderte befinden sich auf der Datenautobahn".
Dort gehe ich auf die wichtigsten technischen Aspekte im Rahmen der WEB-
Gestaltung ein. Die Themen Screen-Reader, Windows, Internet-Explorer usw.
werden natuerlich auch beruecksichtigt. In einem Unterabschnitt
"Dialog im Netz" wird auf einen Musterbrief verwiesen.

Die Seite hat mich viele angebrochene Naechte gekostet, zerreisst mich bitte
deshalb nicht in der Luft, wenn sich irgendwelche Schreibfehler
eingeschlichen habe. Ich Werde diese natuerlich korrigieren.

So dann schaut doch mal rein:
   http://matthias-haenel.de/
und berichtet hier, oder per PM oder im Gaestebuch.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519