CT-Artikel auf ASCII

Hallo zusammen!
Inzwischen ist es einem Mitarbeiter des Heisse-Verlages und mir gelungen,
eine Dateigestaltung gefunden zu haben, mit der sich unter Verwendung der
richtigen Werkzeuge gut arbeiten laesst. Vor 3 Wochen hatte ich an einen
begrenzten Personenkreis eine Testdatei versandt, ueber die hier eifrig
diskutiert wurde. Die endgueltige Gestaltung wird sich in Zukunft dadurch
unterscheiden, dass Absaetze durch einen (leider nur einen) Zeilenvorschub
gekennzeichnet werden. Innerhalb der Absaetze wird es keine Zeilenvorschuebe
geben, so dass Software empfohlen werden muss, die pro Zeile Worttrennungen
vornimmt.

Wenn ich diese Dateigestaltung akzeptiere, haben wir die Chance, dass in
naher Zukunft die CT fuer uns bereit steht. Ich werde heute an den besagten
Personenkreis noch einmal Beispiele versenden, damit nicht nur ich mir ein
Bild ueber den aktuellen Stand machen kann.

Wie soll es nun weiter gehen? Voraussichtlich wird der Heisse-Verlag
eine Homepage und eine Mailingliste einrichten. Ueber die Homepage kann man
sich das Formular zur Bestellung der kostenlosen ASCII-Ausgaben
besorgen. Ferner wird die Page Empfehlungen zur Benutzung von Software
aufweisen, damit die Dateien gut gelesen werden koennen.

In die Mailingliste werden nur Teilnehmer aufgenommen, die das ausgefuellte
Formular zusammen mit der Kopie ihres Schwerbehindertenausweises an den
Heisse-Verlag versandt haben. Mit Hilfe der Mailingliste kann man Fragen
zur Benutzung stellen. Der Heisse-Verlag sollte dort auch als Ansprech-
partner zur Verfuegung stehen.

Zum Lesen der CT-Artikel empfehle ich die Software "tab" von Michael Lang.
Mit dem Aufruf
   tab 004.iso -i -w
kann man sich z.B. das Inhaltsverzeichnis ansehen.

Ich denke und hoffe, eine akzeptable Loesung im Sinne aller Beteiligten
einschliesslich den Heisse-Verlag gefunden zu haben.

Gruss
Matthias