Re: provokante Mails in der Liste (war: Re: Wer kann helfen?)

Hallo Bert,

du hast mich in deinem Beitrag einige Male zur Stellungnahme aufgefordert.
Sei's drum, aber wen es nicht interessiert: bitte nicht weiter lesen!

Am 04.04.00 schrieb charlie:

> Wie gut, dass es auf dieser Erde nicht nur Dein Empfinden gibt.

Kann schon sein, aber:
   Dagegen ist es absolut unerwuenscht, Im Forum andere Personen zu
   disqualifizieren, zu beschimpfen usw.
        (Leittext zu FBLINU)

> Kannst Du mir sagen, warum Du nicht einfach das geschrieben hast, was
> Du sagen wolltest, ohne zu versuchen mir doch schnell noch ans Bein zu
> treten und das, obwohl Du im Grunde meiner Meinung bist?

Okay, eins zu null fuer dich, ich haette mich dazu nicht hinreissen lassen
sollen. Sorry!

Widersprochen habe ich dir natuerlich schon, indem ich gewagt habe, doch
noch einen Gedanken hinzuzufuegen, obwohl du ja konstatiert hattest, dass
es nichts mehr zu sagen gibt. Solltest du das wirklich nicht gemerkt
haben? Dann:
  - Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken.
    Und _dann_ erst posten!
        (Netiquette)

> Kannst Du mir denn mal erklaeren, was richtiger und was falscher Humor ist?

Und noch ein Zitat aus derselben:
  - Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!
"Falscher" Humor ist fuer mich der, der nur zur eigenen Belustigung dient
ohne Ruecksicht darauf, dass er Andere vielleicht verletzen koennte. Ich
denke, im vorliegenden Fall bestand schon Anlass, auf Gefahren aufmerksam
zu machen.

Beste Gruesse,
Eberhard
--
Dr. Eberhard Hahn
Universitaet Tuebingen                                  Tel. +49 7071 29-70307