Re: Nochmals Hoerfilm

Hallo Eberhard!

eberhard.hahn_bEi_zdv.uni-tuebingen.de schrieb:

> obwohl ich mir einbilde, einer der groessten Fernsehmuffel der Nation zu
> sein (bei uns zu Hause steht ein halb kaputter Minifernseher aus den
> fruehen Siebzigern, der etwa zweimal im Jahr eingeschaltet wird). Die
> vorgefuehrten Filmbeispiele haben mich allerdings schon fast ueberzeugt,
> dass Fernsehen mit Audiodeskription sogar mir Spass machen koennte. Da es
Warum nur fast? Kennst Du eigentlich "Dinner for one"? Dieses Stueck wird
immer Silvester auf diversen Fernsehprogrammen ausgestrahlt. Im Augenblick
ist man dabei, eine Audiodeskriptionsfassung zu erarbeiten. Bisher ist mir
allerdings nur bekannt, dass diese in den dritten Programmen vom NDR und
SFB ausgestrahlt wird.

Grob geschaetzt wird es im kommenden Jahr 50 Hoerfilme geben. Das ZDF hat
einen Hoerfilm pro Monat zugesagt und auch der SWR wird 6 bis 8 Filme
ausstrahlen. Ferner hat sich der Mediamarkt spontan am 14.12.98 bereit
erklaert, weitere  Hoerfilme zu sponsern.

Der von Dir angesprochene 14.12.98 in Mainz war also ein sehr
erfolgreicher Tag, aber es gibt noch viel zu tun. Weitere Deskriber-Teams,
bestehend aus zwei Sehenden und einem Blinden, muessen ausgebildet
werden.Interessierte koennen sich bei der Projektleitung Hoerfilm des DBSV
bewerben.

Mit besten Gruessen

Detlef